Rio Grande



 Das ist Rio Grande, unser großer Schatz.

 

Ruf/Spitzname: Rio, Großer

Geburtsdatum : 26.06.2002

Geschlecht : Wallach

Farbe : Fuchs

Größe : ca. 185 cm

Rasse : Westfale

 

Rio ist seit Herbst 2007 unser geliebtes Voltipferd. Er läuft in den Zirkel und lässt sich durch nichts aus seinen "Runden" bringen. Auf ihn kann man sich immer und überall verlassen. 

Unser Großer ist in der letzten Zeit schon etwas "berühmt" geworden :) So durfte er 2016 an den deutschen Meisterschaften im Voltigieren teilnehmen und lief für das Team Hamburg an der Longe von Bob seine Runden.

Ende 2017 war er dann teilnehmendes Pferd der Show "Nacht der Pferde" bei der Jagd und Pferd in Hannover und zeigte dort mit den "Brüsewitz Brüder" sein können.

 

Seit Ende 2017 darf sich Bob auch als offizieller Besitzer von Rio nennen. Die beiden sind nun auch endlich auf dem Papier vereint.

 

Wir sind mächtig stolz auf dich RIo!

 

 

Wir lieben dich ♥



Fynjaro

Ruf/Spitzname: Jaro, Teddy, Jarobebi

Geburtsdatum : 08.05.2011

Geschlecht : Wallach

Farbe : Fuchs

Größe : 180 cm

Rasse : Oldenburger

 

 

Jarobebi ist im August 2016 zu uns gekommen. Durch den Kauf von Lena und Bob sollte er Rio im Sport unterstützen und in Zukunft seinen Job als Voltipferd übernehmen. Durch seinen Unfall im Herbst 2016 war unsere Ausbildung zum Voltipferd zu der Zeit leider nicht möglich. Doch der Kleine bewies sich als Kämpfer und zeigte uns, dass er stark ist.♥

Seit Januar 2018 ist er nun im Aufbautraining nachdem er über 1 Jahr außer gefecht gesetzt war.  

Wir sind gespannt ob er bald in die RIESEN Hufabdrücke von unserem Rio treten wird :)

 

Unser Kämpferherz ♥